GooglePlusWidget

 

 

Eyk vom Leininger Land

(Rufname Eyk)

 


 

 

Geboren am 07.04.2009

Haarart: Langstock

Widerristhöhe: 65 cm

 

Vater: Gero vom Schloß Mons Tabor

Mutter: Angel z Plavske Zahrady

 

HD: Frei

ED: Frei

Schaltwirbel: 0 (Frei)

DM: N/N (Frei)

MH: N/N (Frei)

MDR1: +/+ (Frei)

 

ZTP bestanden am 27.11.2010 durch einen anerkannten Zuchtwart für Weiße Schweizer Schäferhunde.

 

 

 

 

 

Eyk ist ein liebevoller Rüde, der Kinder über alles liebt! Sein Wesen ist ausgeglichen, offen und frei, und so präsentiert er sich auch fremden Menschen gegenüber. Andere Hunde, selbst Rüden akzeptiert er ohne weiteres. Eyk lebt mit uns als festes Familienmitglied. Ich ließ ihn röntgen und machte alle wichtigen Gentests, bevor ich mich dazu entschloss, ihn als Deckrüde zur Verfügung zu stellen. Ich habe mir den ersten Schritt in Richtung Zucht, und damit eine große Verantwortung zu tragen, nicht leicht gemacht. Auch bin ich kein “Neuling”, denn seit 15 Jahren waren immer Weiße Schäferhunde in meinem Leben, in meiner Familie!


 

 

 

Nun sind alle Untersuchungen mit besten Ergebnissen abgeschlossen, und Eyk ist bereit mit passenden Hündinnen in seriösen Zuchtstätten für Nachwuchs zu sorgen. Der Zuchtwart ist überzeugt von meinem weißen Schatz und bestätigte mir: „Der Rüde „Eyk vom Leininger Land ist eine Bereicherung für die weitere Zucht! Eyk führt eine seltene Blutlinie, die sehr interessant für Züchter sein dürfte!  

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Unter der Zeile Kontakt,

finden Sie Kontaktmöglichkeiten.    

 

 

2017